PRESSEINFORMATION      

                                                   Niederkappel, März 2010

 

 

ÖkoFEN Pelletsheizung, Gewerbepark 1, A-4133  Niederkappel,

Tel. 07286/7450 Fax DW10, www.oekofen.com

___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

 

 

 

Kotrax Installations GmbH von Biomasseverband ausgezeichnet:

 

ÖkoFEN-Partner aus Neuhofen ist Biowärmeinstallateur 2009

 

Jährlich werden vom Österreichische Biomasseverband die besten Installateure ausgezeichnet. Dabei wird vor allem die Qualität der Beratung und der Installationsarbeiten beurteilt. Bei der kürzlich erfolgten Preisverleihung zum „Biowärmeinstallateur 2009“ im Rahmen der Energiesparmesse Wels wurde die Firma Kotrax Installations GmbH aus Neuhofen in Oberösterreich, Partner von ÖkoFEN-Pelletsheizungen, in Silber ausgezeichnet. Die Preisverleihung erfolgte im Rahmen der Energiesparmesse Wels.

 

Bereits über 800 Biowärmeinstallateure in Österreich

Den Installateuren kommt bei der Erreichung der österreichischen Klimaschutzziele in den Haushalten eine große Bedeutung zu. Daher schult der Österreichische Biomasse-Verband seit nunmehr neun Jahren österreichische Installateure in der Anwendung von Heizsystemen, die mit erneuerbaren Brennstoffen betrieben werden. Im Rahmen der Seminarreihe können sich die Teilnehmer zum „Biowärme Installateur“ oder „Biowärme-Rauchfangkehrer“ qualifizieren – eine Chance, die bereits mehr als 800 Installateurbetriebe und auch 300 Rauchfangkehrerbetriebe genutzt haben.

 

Unternehmen aus Neuhofen ist Biowärmeinstallateur des Jahres

Die heuer zum dritten Mal durchgeführte Wahl zum “Biowärme-Installateur des Jahres“ hat gezeigt, wie engagiert viele Betriebe in Sachen Beratung und Verkauf von ökologischen Heizsystemen sind. Mit den Firmen Biowärme Bruckner aus Oberndorf (NÖ) und Kotrax Installations GmbH aus Neuhofen (OÖ) wurden zwei renommierte ÖkoFEN-Partner ausgezeichnet. Sie konnten vor allem in ihrem Gesamtbild und Marktauftritt überzeugen und damit die Konkurrenz hinter sich lassen.

 

Jury von Neuhofener Unternehmen beeindruckt

Die Jury war von den Leistungen der Firma Kotrax Installations GmbH beeindruckt. Seit 1978 ist das Unternehmen ein Begriff für erstklassige Qualität, fachliche Kompetenz und Termintreue in allen Belangen der modernen Haustechnik. Im Jahr 2001 wurde die Fa. Kotrax zum zertifizierten Biowärmeinstallateur-Fachbetrieb ausgezeichnet. Der Geschäftsführer Ing. Jürgen Koller und sein Team setzen seither auf die zukunftsweisenden Alternativenergien. Vor allem das ständige Bemühen um qualifizierten Nachwuchs ist dem Unternehmen wichtig. So wurden in den letzten Jahren nicht weniger als 40 Lehrlinge zu anerkannten Fachkräften ausgebildet.

 

Bildtexte: (Fotos honorarfrei, Fotonachweis ÖkoFEN)

 

Bild 1: ÖkoFEN Fachberater Hannes Erhardt (li.) mit Kotrax GF Ing. Jürgen Koller (mi.) und ÖkoFEN GF Ing. Herbert Ortner (re.)

 

Rückfragen-Kontakt:

Thomas Lanzerstorfer, ÖkoFEN Marketingleitung, Tel.: 07286/7450/25

Robert Wier, Wier PR, Tel.: 0664/10 12 680